Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Versandarten

Hier finden Sie einen Überblick über alle Versandarten, die wir Ihnen anbieten können.

DPD Early

ab 25,00€

Diese Bestellform ist für den Notfall gedacht, wenn trotz sorgfältiger Planung die Tiefkühltruhe leer ist.

Liegen uns solche Bestellungen bis 11:00 Uhr vor, werden diese am gleichen Tag bearbeitet, versendet und treffen im Regelfall am Folgetag bei Ihnen ein - möglich immer Montag bis Donnerstag.
Bestellen Sie donnerstags nach 11:00 Uhr, so wird Ihre Bestellung am nächstmöglichen Versandtag (i.d.R. Montag) versendet.
Gleiches gilt für bevorstehende Feier- und Brückentage.

Die Zustellung erfolgt mit DPD am Folgetag bis ca. 13 Uhr!

Sind Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen, so können Ihnen pro Paket und Zustellversuch 10,00€ aufgrund der erfolglosen Zustellung in Rechnung gestellt werden!

Frostware und unsere gegarten Produkte (in Dosen): Diese Artikel können nicht in einem Paket versendet werden.
Dosen werden immer in einem separaten Paket versandt!

Hinweis: Die von uns angegebenen Laufzeiten beziehen sich stets auf den Regelfall. Sollte es aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen zu Lieferverzögerungen kommen, wie etwa durch Verkehrsstörungen, höhere Gewalt, o.ä, verlängert sich die Laufzeit dementsprechend!

DPD Express

ab 9,50€ 

Diese Bestellung können Montag bis Donnerstag versendet werden.
Die interne Bearbeitungszeit der Expressbestellungen in unserem Hause liegt bei maximal 2 Arbeitstagen.

Diese Sendungen werden nach Verlassen unseres Hauses in der Regel am Folgetag bis 18:00 Uhr zugestellt.
In seltenen Fälle kann es vorkommen, dass die Laufzeit dieser Pakete bei maximal 2 Arbeitstagen beträgt.

Frostware und unsere gegarten Produkte (in Dosen): Diese Artikel können nicht in einem Paket versendet werden.
Dosen werden immer in einem separaten Paket versandt! 

Eine Zustellung von Express-Paketen auf Inseln ist generell nicht möglich. Folgende Postleitzahlen sind vom Express-Service ausgeschlossen:

Hiddensee: 18565, Nordfries. Inseln: 25849, 25859, 25863, 25869, 25938, 25946, 25980, 25992, 25996-25999, Ostfries. Inseln: 26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26579, 26757, Helgoland: 27498, Neuwerk: 27499, Chiemsee: 83256

Zollausschlussgebiete in den Alpen: 87491 Jungholz/Tirol, 87567-87569 Kleinwalsertal, 78266 Büsingen am Hochrhein

Hinweis: Die von uns angegebenen Laufzeiten beziehen sich stets auf den Regelfall. Sollte es aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen zu Lieferverzögerungen kommen, wie etwa durch Verkehrsstörungen, höhere Gewalt, o.ä, verlängert sich die Laufzeit dementsprechend!
Eine Lieferung an Packstationen oder Pick-up-Shops ist per DPD generell nicht möglich.
DPD unternimmt i. d. R. 2 Zustellversuche. Nach dem 2ten erfolglosen Zustellversuch wegen Abwesenheit oder ähnlichem, wird die Sendung automatisch retourniert.
Einen Anspruch auf Erstattung besteht nicht.

DHL Classic

ab 10,50 €

Bestellungen können in der Regel Montag bis Mittwoch versendet werden.
Die Bearbeitungszeit in unserem Haus beträgt 2 bis 5 Arbeitstage und erfolgt nach Reihenfolge der Bestelleingänge und nach der Bearbeitung der Expresslieferungen.

Lieferungen im Classicversand können 2 bis 5 Arbeitstage bei der DHL unterwegs sein (Tag des Versandes ausgenommen).
Hier gibt es keinen Anspruch auf Zustellung am Folgetag und daher übernehmen wir auch keine Garantie auf den Zustand der Ware.

-> Wünschen Sie eine zügige Zustellung, so wählen Sie bitte den DPD Expressversand, DPD Early oder unseren Öko-Versand!

Sollten Sie bei Zustellung nicht vor Ort sein, so kann die Abgabe bei der jeweiligen Postfiliale oder eine erneute Zustellung erfolgen.

Frostware und unsere gegarten Produkte (in Dosen): Diese Artikel können nicht in einem Paket versendet werden.
Dosen werden immer in einem separaten Paket versandt!

Hinweis: Die von uns angegebenen Laufzeiten beziehen sich stets auf den Regelfall. Sollte es aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen zu Lieferverzögerungen kommen, wie etwa durch Verkehrsstörungen, höhere Gewalt, o.ä, verlängert sich die Laufzeit dementsprechend!
DHL unternimmt einen Zustellversuch. Ist dieser wegen Abwesenheit oder ähnlichem nicht erfolgreich, so wird die Sendung in einer Paketannahmestelle der Dt. Post abgegeben. Der Empfänger hat die Pflicht diese dann schnellstmöglich selber abzuholen. Einen Anspruch auf Erstattung besteht nicht.

Auslandsversand DPD

Wir versenden in folgende Länder zu diesen Konditionen:

Land Versandgebühr
Österreich 15,00 €
Luxemburg 15,00 €
Niederlande 15,00 €
Belgien 15,00 €
Dänemark 25,00 €
Tschechische Republik 20,00 €
Italien 25,00 €
Ungarn 25,00 €
Polen 25,00 €
Schweden 25,00 €

Je nach Region / Lage des Lieferortes können gesonderte Zuschläge anfallen (Inselzuschlag 20-25 € pro Paket).
Die aktuellen Versandkosten entnehmen Sie während des Bestellprozesses, vor Abschluss der Bestellung.
Der Versand erfolgt mit DPD nur montags und dienstags.

Diese Lieferungen haben in der Regel eine Laufzeit von 3 bis 7 Arbeitstagen und daher übernehmen wir auch keine Garantie auf den Zustand der Ware.

Hinweis: Die von uns angegebenen Laufzeiten beziehen sich stets auf den Regelfall. Sollte es aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen zu Lieferverzögerungen kommen, wie etwa durch Verkehrsstörungen, höhere Gewalt, o.ä, verlängert sich die Laufzeit dementsprechend!
Bei Lieferungen ausserhalb Deutschlands, erfolgt in der Regel ein Zustellversuch.

Auslandsversand UPS

Wir versenden in folgende Länder zu diesen Konditionen:

Land Versandgebühr
Dänemark 18,00 €
Tschechische Republik 15,00 €
Frankreich 25,00 €
Italien 29,99 €
Schweden 25,00 €
Polen 25,00 €
Belgien 15,00 €
Niederlande 15,00 €
Luxemburg 15,00 €
Österreich 15,00 €

Je nach Region / Lage des Lieferortes können gesonderte Zuschläge anfallen (pro Paket).
Die aktuellen Versandkosten entnehmen Sie während des Bestellprozesses, vor Abschluss der Bestellung.
Der Versand erfolgt mit UPS nur montags und dienstags.

Diese Lieferungen haben in der Regel eine Laufzeit von 3 bis 7 Arbeitstagen und daher übernehmen wir auch keine Garantie auf den Zustand der Ware.

Hinweis: Die von uns angegebenen Laufzeiten beziehen sich stets auf den Regelfall. Sollte es aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen zu Lieferverzögerungen kommen, wie etwa durch Verkehrsstörungen, höhere Gewalt, o.ä, verlängert sich die Laufzeit dementsprechend!
Bei Lieferungen ausserhalb Deutschlands, erfolgt in der Regel ein Zustellversuch.

Mindermengenzuschlag

Sie möchten in unserem Shop bestellen und einige Produkte erst probieren? Das ist natürlich kein Problem, denn in unserem Shop können Sie ab sofort auch Mindermengen zwischen 5,00kg und 9,99kg bestellen. Dann berechnen wir Ihnen jedoch einmalig einen Mindermengenzuschlag in Höhe von 9,99€.

Warum ist das so?
Ganz einfach! Größere Mengen an Tiefkühlprodukten kühlen sich untereinander sehr gut und wir müssen nur wenig Trockeneis hinzufügen. Bei kleinen Mengen ist dieser Selbstkühlungseffekt aber leider nicht gegeben, sodass wir hier als Versender natürlich deutlich mehr Material und Trockeneis verwenden müssen. So können wir die Produkte zusätzlich kühlen. Bei sehr geringen Mengen kann es dennoch zum An- oder Auftauen der Ware kommen.

Wichtiger Hinweis:
Wenn Sie sich für eine Testbestellung mit geringen Mengen entscheiden, möchten wir Ihnen dringend den Eil- oder Expressversand empfehlen. Ein schneller Versand und eine zügige Zustellung sind sehr wichtig und stellt sicher, dass die Ware in einem einwandfreiem Zustand bei Ihnen eintrifft. Ein Tipp unsererseits: Nutzen Sie das maximale Paketvolumen von 26kg, damit Ihre Ware auch im Sommer noch gut gekühlt bei Ihnen eintreffen kann.

Verpackung und Versand

Alle Bestellungen werden in unseren Tiefkühllagern kommissioniert. Ihre Ware wird dabei in Pappkartons mit Styroporbox verpackt.
Unsere Kartonage wird aus 100% recycelten Materialien hergestellt. Die Styroporboxen haben einen Recyclinganteil von ca. 40%.
Bei der Wahl unseres Öko-Versandes nutzen wir statt Styropor umweltfreundliches Stroh oder Heu.

Alle Pakete erhalten vor dem Verschluss Trockeneis, damit Ihre empfindliche Ware sicher bei Ihnen eintrifft.

Danach geht Ihre Bestellung auf die Reise zu Ihnen und Ihren Vierbeinern!

Urlaub im Tierhotel